Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...

02 Sep

02.09.16: die kuckucksuhrrunde --- wow, was ein Wort

Veröffentlicht von MTB-Jay

RegenbogenInfo in Schönwald?! Der Ist sah nicht danach aus ;-)
RegenbogenInfo in Schönwald?! Der Ist sah nicht danach aus ;-)RegenbogenInfo in Schönwald?! Der Ist sah nicht danach aus ;-)

RegenbogenInfo in Schönwald?! Der Ist sah nicht danach aus ;-)

02.09.16: die kuckucksuhrrunde --- wow, was ein Wort

Also dann mal black forrest

Da es ja eigentlich (und hoffentlich auch weiterhin) Mallorca-Blog heisst, auch ganz schnell die Erklärung: es sollte wie eigentlich immer(!) Mallorca werden und vor einigen Wochen war auch das internet auf Routine getrimmt: selbes hotel, selber Flug, selbe Gradstation und sogar der Mietwagen von sonnencar - nur leider war dann irgendwie nix sonnig, ausser vielleicht dem Wetter.

da ja zum einen die ballermannnverwöhnten Pinselkönige meinten, jetzt genug von den sangriaeimern zu haben und ja genug Radler in den letzten Jahren gekommen seine, hat man doch mal schnell die öko- UND die tourismusabgabe erhöht und damit - zumindest in meinem Fall - die Zimmerpreise verdoppelt.

Man kann es ja machen, da die Deutschen nicht anders können: bis auf einige Unverbesserliche oder meinen abenteuersüchtigen Freundeskreis lassen alle die Diktatur von Adolf II. Erdogan rechts liegen und auch Ägypten und Tunesien sind keine Ziele, da hier zumindest die Rückflüge ob der Flüchtlinge ausgebucht sind - und demnächst ggf auch die Hinflüge wg der doch eigentlich anstehenden Rückführungen. (anyway, wir wollen mitnichten politisch werden).

bei Gesamtkosten von fast 2000€ für eine Woche radeln (ausserhalb der Ferien und ohne angeschlossenen Golfplatz) mussten Alternativen her.

Dieses wurde dann ein hin und her! Und am Ende wurde es dann ein Hotel im Hochschwarzwald - übrigens mit angeschlossenem Golfplatz.

Und ganz ehrlich: ich liebe Golfplätze: das ebenfalls angeschlossene Schwimmbad/Sauna ist gen Golfplatzausgerichtet und die Liege/Ruhe/Sonnenwiese ist AUF dem Golfplatz: eine Ruheoase, eine Wonne. Seit heute liebe ich Golfplätze. Und die fragiles die da rumlaufen tragen noch zur Belustigung bei - wenn man nicht gerade ruht!

Aber es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt: alleine diese Sprache: Auf Mallorca können die meisten Bediensteten ja deutsch oder englisch und wenn nicht beschränken sie sich auf ein Hola. Hier spucken die dir permanent irgendwelche Klöße entgegen "und färstoarascht goahr nischschscht".

Was dann beim Abschiedsgruss, wenn man den Rentnern, die unsere Steuern bei Kirschtorte, Schinken und vor allem Grappa verprassen, einen schönen Tag zuruft das "waddi" heisst .... nun, vielleicht hat die internationale Ansammlung von Greisen allesamt Dackel zuhause.....

Ber der konsequenten Ausrichtung auf das Zielpublikum ist aber die Konsequenz sehr schön: Nachdem ich ja ob der gestrigen späten Anreise (und im Gegensatz zu Mallorca, wo es Eurowings gewesen wäre, lag es dieses Mal am Zustand der Deutschen Bundesautobahnen) als Abendbrot lediglich ein Whopper mit Käse bei der Tank&Rast in Bruchsal Süd hatte, fragte ich dann gleich beim CheckIn, wie es denn mit dem Abendessen heute aussähe. Immerhin hab ich ja nicht Seehmipännsioan hier! Daraufhin wurde mir gesagt, dass eine Reservierung bevorzugt wäre und diese gleich aufgenommen wurde. Als ich nicht nach der Zeit gefragt wurde, fragte ich danach und bekam als Antwort, dass ich kommen könnte, wenn ich fertig sei.

Nun, was mir nicht gesagt wurde, war dass "das fertig sein" sich auf einen doch eher engen und vor allem frühen Zeitrahmen bezog. So sind die Essenszeiten von 18:30 bis 20:00 ahhhh.... aber ich hatte Glück: nur für die "Kärtchengäste" (die säähmipännzioan wird per Büchlein/Kärtchen abgestrichen, denn man kann zwischen Mittag, Kaffee&Kuchen und Abend wählen!). Für die a la Carte Gäste ist die Nahrungsaufnahme um 1h verlängert auf 21H. (in 9 min ist 21h, mal sehen, ob das Licht ausgeht, denn dann ist auch Schluss mit Internet!)

Der Grund der notwendigen Reservierung entzieht sich mir auch, da 70% der Tische frei sind - aber selbstredend weiss ich nicht, wie das um 18:30 war.

Puh was bin ich froh, dass morgen keine Sportschau ist. Bei einer Ausstrahlung bis 20:00 wäre ich doch tatsächlich in Urlaubsstress gekommen.

Soviel zu meiner ersten Tour im Schwarzwald auf dem Rad. es war wunderschön, nur sehr steil und ein ständiges auf und ab; aber das habe ich ja berichtet.

Loops, habe ich nicht?! Na, also radeln kann man hier auch, es gibt auch Wälder und tolle Bäume ...und noch mehr Windkraftanlagen - aber dazu dann vielleicht morgen. Frühstück beginnt ja um 7:30... da bleibt anschl. etwas Zeit.

Aber ganz wichtig: es ist schon super schön hier! Hier ein paar Impressionen:

schon schön rund ums kuckucksheim!
schon schön rund ums kuckucksheim!schon schön rund ums kuckucksheim!schon schön rund ums kuckucksheim!
schon schön rund ums kuckucksheim!schon schön rund ums kuckucksheim!schon schön rund ums kuckucksheim!

schon schön rund ums kuckucksheim!

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...