Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...

27 Sep

angekommen - es könnte losgehen....

Veröffentlicht von MTB-Jay

also eigentlich wollte ich ja hier genüßlich vom meinem nicht nachvollziehbaren fetisch des sich auf der tretmühle gen berghöhen qäulen berichten, aber DIESE anreise, also da muss ich doch mal kurz ausholen....

ich hatte ja (zum ersten mal!!!) gestern abend um 20h alles fertig gepackt gehabt, weil stress ist schädlich in meinem alter und ich hatte mich ja entschieden ein rheintaxi zu bestellen und bis zur letzten minute zu schlafen...

mit dem schlafen war dann irgendwie nicht so viel. ich war soooooo aufgeregt - fahre ich zum ersten mal nach mallorca? hä?? na egal, war ich doch um 4h fertig und wollte noch genüsslich nen kaffee trinken und musik auf den laptop laden bis um 4:15 das taxi kommt. jawoll, die nicht mitreisende jura war gerade dabei aus der letzten milch einen anderen agregatzustand herzustellen, da klingelte es: 4:04 morgens!!! das taxi - ok, kein kaffee, kein laptop, keine musik, keinen brief mehr zum briefkasten bringen. dafür war der taxifahrer super entspannt - naja, andere umschreibung für übermüdet am ende seiner 12h schicht, die um 4:30 vorbei sein sollte, ich war also der letzte! er war sogar pfiffig und fuhr mich irgendwo durch unterrath, soll 5€ günstiger sein, aber irgendwie dachte ich die ganze zeit statt am airport lande ich bei gesa und marco in der grillecke.... na egal, wir kamen an, aber dann waren die 5 ersparnis schnell wieder weg, denn zwei fahrzeuge mit gelben kennzeichen (mehr sag ich nicht) parkten NEBENEINANDER auf der zufahrt vom abflug und hielten alles auf....und zwar bis die ca 20 koffer ausgeladen waren. der ordnungsdienst war ja zum glück zugegen - hatte aber mehr mit dem rauchen der zigarette ab ascher neben dem eingang zutun.

als ich dann in den glaspalast kam, auch bekannt als abflughalle, traute ich meinen augen nicht. um 4:32 MORGENS!!! mehr leute als auf der rheinkrimes ... und natürlich alle auf dem weg zu meinen schaltern! TUI = total umherirrende Idioten! da haben die 6 schalter auf und an allen mind eine schlange von ca 150 leuten und dann entscheiden sich die damen an schalter 142 und 144 ihren schalter zu schliessen - die schlange könne sich auf die anderen 3 schalter (einer davon nur gepäckabgabe) verteilen. meine 9 freunde von der "wilden horde" so stand es zumindest auf den shirts machte das auch sofort. nebenschlange gaaaaaanz vorne... die irritation der dort wartenden versuchten sie zu überspielen indem sie den leuten ein gläschen bier aus ihrne 5 partyfässern veltins anboten.... aber es war auch schon 4:45. die zwei weiblichen kegelclubs in der reihe rechs neben mir namen es super gelassen. pele (anscheinend neuerdings in frauenname) von den "schrillen feiglingen" und elke von der damengang ohne gruppendynamisches outfit wiesen ihre mit-tussen darauf hin, das man ja noch das ein oder andere piccolöchen hätte. bei den schrillen feiglingen hätte man das doch lieber als guten tip genommen, denn die 3 verbleibenden fläschnchen mussten sie an der sicherheitskontrolle unter großem protest und gegeifer abgeben....

5:05 und ich hatte mein plätzchen - wunschgemäß am fenster um noch etwas zu schlafen und war auf dem weg zur sicherheitskontrolle.... oh mein gott... hierdrüber könnte ich ein eigenes buch schreiben.... es ist schon spannend was so manche leute im handgepäck dabei haben oder noch besser: als solchen deklarieren wollen. aber es ist schon spassig, wenn dann einige alles einzeln auspacken müssen. sehr schön auch, wenn die so ungern gesehenen flüssigkeiten ausgepackt werden müssen und da schon (und nicht erst im hotel) die beitzer feststellen müssen, das so einiges ausgelaufen ist und nun der lieblingsschal (ging es nicht ind den warmen süden) völlig versifft ist.....

egal, ich hab es in den flieger geschafft und dann kam die übliche übung: wie immer bei all diesen condors und tuis und so dieser welt, lassen die vorne und hinten einsteigen. und wie imemr führes dazu dass alle mit reihe 1-3 hinten und alle über reihe 30 vorne einsteigen.... also früher nach japan hat man eine 747 in 20 abflugfertig gehabt, bei den teutonen zum ballermann bekommt man wohl selbst nen segelflieger nicht unter 5 stunden fertig....aber ich kenn das ja mittlerweile und war ganz relaxt, das einzig nervige war: als leselektüre standen Lisa oder Freundin zur vefügung. ok, ich wollte ja eh schlafen.

das habe ich dann auch - bis ich geweckt wurde, zweimal gerufen und dann auf die schulter geklopft. es war die dame auf dem mittelplatz neben mir. sie gehörte zu einem damenclub ohne namen auf dem oberteil, und gänzlich ohne irgenwas in pink neben mir. ich dachte wir stürzen ab, mallorca ist wie atlantis versunken oder der flugkapitän wollte mir einen fallschirmabsprung anbieten. aber nein: sie wollte mir nur sagen: dass jetzt die heiß/kalten getränke kämen....gggrrrrrr

ich war schlecht gelaunt. wohl als einziger. 2 reihen vor mir sassen die herren der wilden horde, die mittlerweile von party veltins auf die kostenpflichtigen bordalkoholika umgestiegen waren und die saftschubsen gar nicht hinterherkamen. direkt vor mir ein päärchen aus der berlin, das aber ab düsseldorf flog, weil es 60€ billiger war. um mich rum die 8 damen vom no-name-landfrauen verein

dann kamen die kelgel doodley's (alles übergewichtige damen in hoodies), die feiglinge müssen weiter hinten gesessen haben, die habe ich nur gehört aber nicht gesehen...

nachdem ich schon bei seite 375 bin, erspare ich mir wohl das aussteigen, das gepäckband und den meitwagenschalten. ich kann nur sagen: es wurde nicht weniger lustig und blieb ähnlich unentspannt.

was mich wirklich nervt ist, dass es hier regnet und selbt mein bekannter aus dem fahrradverleig meinte, wenns so bliebe könnte ich ja auch das fahrrad im fitnessraum nehmen..... tolle aussichten.

naja, ich entspanne erst mal. hab mein zimmer, hab mein rad, hab schon eingekauft, hab jetzt schlafnachholbedarf und bleibe ganz entspannt.... und werde natürlich weiter berichten. hoffentlich auch mal vom radeln.

bis dahin....

los patios dos porto pollenca

 

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...