Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...

29 Apr

Esto es el acabose!

Veröffentlicht von MTB-Jay

IMG_0854.jpg

es ist ja schon unglaublich, wie lange ich brauche etwas zu verstehen - und nun schiebt es nicht aufs alter..... denn die alten (99% der hotelgäste) haben es schneller verstanden:

was macht man, wenn das lieblingshobby zwecklos, bzw eher hinderlich ist?! man sucht sich ein anderes!

also in meinem hotel war es ja nur jeweils vereinzelt von neuankömmlingen zu sehen, dass sie versuchten morgens, noch bevor der atlantiknebel sich hob eien der 500 poolliegen zu reservieren.

all diese urlaubsexperten merkten nach spätestens 2 tagen, dass da keine spass macht. bei 50 am pool liegenden gästen (der strand ist knappe 7 km lang und liegt direkt hinter der poolbar) und 500 verfügbaren liegen kann man da keinen ärgern... ausser sich selbst, weil man zwischen den ganzen liegen und schirmen sein eigenes reservierungstuch nicht mehr findet - und damit eher zum gespött als zum gewollten ärgernis wird.

nun, gestern konnte ich auch erkennen, das die herrschifften kreativ sind: von 19:00 bis 21:30 gibt es ja die tägliche abendverköstigung. (wieso die gerade älteren damen sich immer die teller pickepacke voll packen, dann 80% liegen lassen und ihrem gatten das mit: zuhause schmeckt es doch besser - muss sich mir hoffentlich nicht erschliessen) was dazu führt dass es ab ca 18:45 zu den täglichen tumulten vor der tür kommt. wohlgemerkt, der sala hat 741 ofizielle vom spanischen könig genehmigte sitzplätze....

nun gibt es ganz schlaue: die haben nämlich festgestellt, dass der aussenessbereich ja schon mittags eingedeckt wird und vor allem FREI zugänglich ist... was neuerdings dazu führt, dass die ersten grufties sich ab ca 18:30 wie prinz louis in die rattanstühle fallen lassen und vor sichj hin grinsen.... mit der zeit, wo sich dann auch der saal der "gemeinen" füllt und das essen wieder mal zu bissfest für die kukis ist, verzerrt sich dann das grinsen eher zu einem schnerzverzerrten bild.

naja, für blasenkranke ist es einfach nach sonnenuntergang noch etwas zu kalt draussen...

 

apropos krank, ich bin ja auch etwas krank. und aus etwas wurde etwas viel. mit stripsil (nein, nix anzügliches, auch nix schwules) und iboprofen kämpfe ich seit sonntag gegen meine nun doch überlegene erkältung an. mich outend könnte ich sagen: man stellt ja auch bei der ankunft gleich die klima im zimmer aus - schlau könnte ich sagen: die nachläufer des levantewindes sind wohl anfang april doch noch etwas zuuuu kalt (äh, ist nicht übermorgen der 1. mai?!) - anyway. ich schniefe, röchel und ächtze mit meinem rad um die wette - wobei ich immer gewinne!

gestern habe ich mich überwunden und auch gewonnen

heute habe ich mich noch mehr überwinden müssen aber habe irgendwie doch verloren..... ich bin nach 52 km... aber ob das morgen nochmal was wird.

dabei wollte ich doch morgen sogar mit rucksack los, denn....

IMG_0862.jpgIMG_0907.JPG

IMG_0908.JPGIMG_0717.jpg

 

bei nachfolgendem bild dachte ich ja erst, ich würde langsam zu langsam radeln...

da strampel ich mich über 50km und mein iphone sagt mir immer nur 1110kalorien, mal auch 110kalorien?! hallo!!!!! das waren auch schon mal 2600 bei 45km

- nun, heute stellte ich dann fest, dass das wohl daran lag, dass meien app auf wandern und nicht auf radfahren stand..... was ja für die zeit und die geschwindigkeit und die kilometer keien auswirkungen hat.... aber für die kaloriene....

seitdem fühle ich mich gar nicht mehr so fett, das aufgequollene muss also wohl doch eher die fette erkältung sein (übrigens: heute sind keien kommentare zu diesme blogg zugelassen)

und nun gehts real vs fc arroganz schauen....

IMG_0922.jpg 

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...