Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...

13 May

heute hab ich die wahl

Veröffentlicht von MTB-Jay

sonntag der 13. mai,

Muttertag - aber es ist mit Rad etwas weit Blumen bei Muttern rumzubringen, es wäre nur noch ein trockenstrauss udn ich wäre nicht rechtzeitig zum rückflug zurück; also ein anruf muss genügen

Wahlsonntag - na da ich nicht da bin habe ich briefwahl beantragt, der brief dürfte mittlerweile zuhause angekommen sein. war wohl zuviel erwartet, dass das amt es innerhalb von 2 wochen schafft die unterlagen rauszuschicken;also TV-Prognose gucken muss reichen

Bergfest - 3 tage radeln und einen pausentag hinter mir, drei tage radeln vor mir; heute erstmal wäsche waschen - wie ich ds hasse sil aus der tube, ganz toll mit bürste...gggrrrr

Aber solange die heissen Höschen (die hängen in der prallen ... Sonne!) und die Leibchen trocknen bleibt mir Zeit etwas den gestrigen Tag aufzuarbeiten - meinen Leiden nochmals zu durchleben:

Nachdem die ganzen Lycraboliden von der Strasse waren, bin ich dann los als die Sonne ihren romantischen Zinit überstiegen hatte ... dachte mir aber, man weiss ja nie wo diese europäischen Monster in Kompressiosnstrümpfen wieder auftauchen und hab mich mehr für mein Naturell entschieden: rough and dirty.

Also los, ab in die Büsche... (nein, nicht was ihr jetzt wieder denkt!)

IMG_0429.jpg

wo ein wille ist, ist auch ein weg - also suchen wir den weg (dazu bedurfte es ganz viel willen!). Aber ich hatte ja meine Karte in der Rückentasche. leider kam ich mit meiner 1:1,5mio Auflösung nicht sehr weit, denn nicht nur der (hoffentlich) vor mir liegende weg war darauf NICHT verzeichnet, sondern auch der gerade keommene nicht und nicht mal der Ort, Flecken,Kaff, Hausansammlung... Also Karte in bestem oregami zusammenfalten und für die nächsten 50km einfach ignorieren und durch...

Ah, hier war er....

IMG_0431.jpg

er wurde auch wieder brieter, denn dauerhaft die ganzen zweige an meinen beinen nahm ihenn irgendwie das ganze hummeraussehen durch hässliche weisse streifen und kratzer..... also was breiteres suchen...

IMG_0434.jpg

er wurde auch leider wieder enger, es wurde steiler, es wurde matschiger... letzteres lag aber sicherlich daran, dass ich etwas ins schwitzen kam und die schweizperlen einem tropischen regenfall gleichkamen, die den boden zu matsch werden liessen... na egal, das wollte ich ja!

Wollte ich das? Hatte ich doch nem Freund vollmundig versprochen, dass ich auch bei einer späteren Ausfahrt ab 15H mit einem 22er schnitt 60km reissen könnte und trotzdem rechtzeitig zur Bayern-Blamage zurück sein. Dank des gut ausgebauten Mallorkinischen radwegenetzes, das ich gerade nahm war mein schnitt bei satten 14km/h - vielleicht doch lieber auf die Strasse!

Also Strasse:

IMG_0438.jpgna supi, das nenn ich dann mal mountainbiken durch berge und wälder - ja es gab berge von mücken und anderem gekreuchse und es gab wälder voll bambus, schilf, mais und anderem trockenen meterhohen unkraut! 

aber ich verstand pltzlich, warum mallorca das eldorado der rennradler ist - endlose gerade strassen, wenig wind, wenig autos - dafür umso mehr räder: es ging andauernd hinter mir schrapp-schrapp-schrapp-schrapp, dann ein langes zooooooooooosch und ein sich schnell entfernendes klick-klack-klick-klack. Manche nennen es radfahrer im Geschwinigkeitsrausch. ich nannte es nur Küchenmaschinen die gerade versuchen sämtliches Gemüse zerhexeln... und das gemüse war auch gleich da:

IMG_0446.JPG

IMG_0439.jpg

Ja sagt mal, war denn Samstag mein Küchentag?! Morgens erst die doppelsägigen Hightec-Brotschneidemaschinen, jetzt die Hochgeschwindigkeitsgemüseraspeln samt Vorratsschrank - ich verbessere mich Markthalle...?!

Ich war nicht nach Frankreich gefahren weil ich keine Tour de France machen wollte, aber ich war auch nicht nach Malorca gekommen, um an der Tour de Menue teilzunehmen...

also blos weg aus diesem highspeed zwiebelrollen, die schönen Seiten Mallorcas erkunden. Und wda war es dann auch schon: ich fühlte mich wie im ostwesfälischen Mühlenkreis Minden-Lübecke:

eine wohnmühle:

IMG_0440.JPG

eine zu verkaufende mühle:

IMG_0441.jpg

eine scheunenmühle:

IMG_0443.JPG

eine leicht defekte mühle:

IMG_0445.jpg

 

eine tretmühle:

IMG_0309.jpg

apropos tretmühle, es waren 34km auf dem tacho und ich musste den ganzen weg zurück, denn ein rundkurs hätte mich zwangsläufig über die autobahn oder die berge geführt - no way. Lieber Ort Muro, du bist sicherlich wunderschön, aber keien Zeit, es kommen sicher noch andere Radler auf nen Kaffee oder so...

Ab zurück...

Ich wills kurz machen - ich habe es nicht pünktlich zum Fussball geschafft, denn...

In Alcudia habe ich noch in meienr zweitliebsten Bodega gehalten "Bodega del Sol":

IMG_0449.jpgnaja, vom aussehen her könnte sie auch efeu-überdachter Kreissverkehr heissen. Aber ich mag sie so sehr, weil sich dort drei wichtige wege kreuzen: der zur offrad-strecke, der zum Col Baix, der nach Alcudia und der zu meiner Lieblings Bodega in die Bucht von s'Illot - und da euch das alles nix sagen wird, einigen wir uns auf Bodega zu den böhmischen Dörfern...

Jedenfalsl traf ich dort den ehemaligen Mechaniker meines Radshops, mit dem ich mich etws verquatschte - um genau zu sein 3 bierlängen (er grosse, ich kleine wohlgemerkt) und am ende sagte er mir, dass er sein haus verkaufen will, um nach Hamburg zurückzukehren. Er hatte schon 27 Besichtigungen, aber noch keinen Käufer. Da ich es aber auch nicht haben wollte, habe ich mich dann doch für Fussball entschieden udn war um 20:25 und einem 1:1 zurück im ZDF - ungeduscht und ohne Abendessen...

es sollte dann noch ein schöner Abend werden, denn 5:2 gegen die Bayern

und meinem Freund ei noch gesagt, den 22er schnitt habe ich leider mit 21,8 km/h leider verfehlt (das lag aber nur daran, dass ich noch unbedingt beim SPAR halten und neuen Sonnenschutz kaufen musste) aber die 60km habe ich mit 66,21 um über 10% überschritten.. dafür durfte ich auch die ersten 2 Tore verpassen...

Heute ist Fussballfrei aber Wahl...und ironman ist erst nächstes jahr wieder...

und auch dann mache ich da nicht mit, denn ich sehe schon nach 66km so aus, wie durch die brotschneidemaschine gedreht (statt drauf zu sitzen)...

IMG_0453.jpg

 

happy mommy day!

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...