Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...

26 Apr

In der Gewerkschaft hat mans gut!

Veröffentlicht von MTB-Jay

 

IMG_0694.jpg

So schön hätte der Tag heute sein können!!!

 

... aber Herr krüger musste ja statt dem bonzenleben zu fröhnen wier seine Vorbereitungen auf GNTM 2025 machen.

Und das natürlich heute unter schwersten Bedingungen, war doch auch Fortuna-Tag (und da die Depper ja in und auch weiter in der 2. Liga spielen, schon zur bessen - 2.Frühstück-Zeit -) und manN will sowas ja sehen, denn manN hat ja mittlerweile das Gefühl, ohne einen schlafen die ein und nur wenn manN dabei ist werden es - neudings - mal 2-3 Tore. EY, heute waren es 4 aus allen Lagen... aber das ist ne andere Geschichte.

 

So, dann sagt mir mal, wie man um 13H (Spielbeginn) zurücksein soll, wenn man nach Plan 60km vor sich hat und das Frühstück nicht vor 8:00H beginnt?!

 

Nun, sttat Rosamunde Pilcher oder die Neubaubauer zu schauen und statt vor allem, mir das Anallprogramm in der Hotelbar, sorry, heisst wohl Animalprogramm, aber es ist idR wirklich für den Anal... also nur nen Freudscher... anyway.

Also statt all dieser tollen Dinge, hatte ich mir einen Schlachtplan für heute gemacht

und statt mir dann ab 22H die diversen Talkshows mit den immerwieder selben Gästen und den immerwieder selben Fragen anzutun hab ich ganz brav Bubu gemacht. Wollte ich doch um 7:30 aufstehen, um 8H frühstücken und um spätestens 8:45 auf dem Rad sitzen. Dann hätte ich 4h Zeit für meine mind 60km und wäre pünktlich um 13 zum Anpfiff in meinem Zimmer und könnte anschl. genüsslich an die Poolbar den Sieg feiern....gut gelle.

 

Problem war nur: ich wurde irgendwann mitten in der Nacht wach: Ich wurde wach von so einem komsichen Geräusch. quietschendes Holz das wirr auf Marmor rumgeschoben wurde. Boa ey schrie das! (PS: kann mir irgendwer erklären warum noch niemand spanischen Hotels diese Erfindung der Filzschoner, im Zweifel auch als Plastikgleiter erhältlich- nahe gebracht hat). Aber wearum verschiebt jemand mitten in der Nacht Möbel?! Ich schaute auf die Uhr und stand sofort senkrecht auf meinem Inkontinenzsicherheitsüberzieher meiner Matratze, man nennt es wohl auch Hängematte.

Es war 09:58 - grrr... um 10:30 ist Frühstück vorbei schoss es mir durch den Kopf.... was noch alles vorbei war schoss mir danan Sekunden später durch den Kopf.

Ich musste wohl umplanen.... beim Frühstück.

Da der Tag nun eh gelaufen war, hab ich es mal englisch versucht..... boa ey, die Würstchen und den Speck esse ich jetzt noch --- hatte aber den Vorteil ich brauchte kein care paket für meine mammut-tour

IMG_0685.jpg

 

aber trotz grünem Gesicht habe ich mich dann auf dem Weg gemacht. Das grüne Gesicht kam übrigens von dem - ausschliesslich - gründem Senf den es zu den ausschliesslich englischen Würstchen gab... würg!

 

Nun war mein Plan also vollends durcheinander..... also dachte ich mir, wenn schon ob der Zeitnot nix mit 65km wird, dann wenigstens etwas abstrampeln in den Bergen.... immerhin heisst es ja auch Mountainbiken!

Aber als nach Barro Novo erst El Colorado und dann El Florida kamen war ich wohl irgendwie falsch abgebogen:

IMG_0682.jpg

SO hatte ich mir die Berge nicht vorgestellt.

Die Berge waren woanders:

 

ach, ich weiss auch nicht wo sie sind, waren, sein sollen....also einfach strampeln, strampeln, strampeln.

Dabei kann man ja auch so tolle Sachen erleben:

ich habe z bsp auf 12km mindestens 13 ecopunto gezählt. ecopunto sind recykling-container, wie es sie bei uns auch gibt.... allerdings stehen sie in spanien nicht in der nähe von "leuten" die evtl. was zum recykeln haben, sondern generell in naturschutzgebieten, an bushaltestellen, neben jauchegruben oder am liebsten in strassenkruven.

auch müllhalden gab es auf diene 12 km mindestens 4 oder 5 - also ich meine ofizielle mit schildern, die wilden gibt es ja wirklich an jeder zweiten hausnummer und bei größeren casas an jedem zweiten zaunpfahl.

 

doch, ich will nicht lästern... ich habe meine km abgerissen und trotzdem noch was vom spiel gesehen.... ich habe meine 6 vorne geschafft und das auch nur mit sehr wackeligen beinen - als ich dann im radstall vom radpferd runter war....

ich schwankte dann gen lobby, gen westflügel gen zimmer.... aber musste noch den karosenhof überqueren....

IMG_0604.jpg

okay, es war etwas heller, aber ich war nach dem neuen Vmax-rekord von 38,15 km/h nicht mehr in der lage für fotos!!!

 

 

oh doch ich war!!!!

als ich mal so ganz kurz meinen kopf hob - wisst ihr eigentlich wie schwer so ein 62km durchgerüttelter kopf sein kann?!

als ich also mein planungshirn, meine schaltzentrale, meinen taktgeber für meine 27Gänge anhob sah ich DAS!!!!!

IMG_0705.jpg

wer egarde genauso eine vater- oder muttermorgana vor augen hat wie ich hatte, ich erkläre es sgerne:

dort weht eine ver.di flagge.

 

ich könnte auch sagen: die armen armen gewerkschafter erholen sich von ihren letzten streiks, die uns allen den letzten nerv geraubt haben und bei denen es ja um die pure existenz ging, das motto war ja: das Volk braucht zumindest einne zwieback! - also genau diese blender, verarscher und schmarotzer, erholen sich gerade von diesem Kräftezehrenden Streik in einem 5-Sterne-Hotel im südlichen Andalusien!

Noch Fragen?! Ich habe keine Antwort - aber sicherlich nehmen sie vom Buffet heute Abend nur trocken Brot und Sardellen...

 

... ich werde berichten..... Am strand sah ich sie nicht:

IMG_0704.jpgIMG_0715.jpg

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

public blog by BMJ for travel, MTB, adventure, gossip,...